Pressestimmen

Bild 22./23./24.12.2010 in der BILD-Serie "Zurück ins Leben"

Markus Holubek trainierte seine Lähmungen weg: Pensum tägliche 8x 25 Minuten

Querschnittlähmung: Mit diesem Schicksal wollte sich Journalist Markus Holubek nicht abfinden

 

Bild der Frau 09.12.2011

Ich habe gelernt, was Glück bedeutet. Ich war vor dem Unfall oft unzufrieden, habe auf der Überholspur gelebt. Jetzt bin ich dankbar, dass ich lebe und genieße jeden Tag aufs Neue.

 

Bild der Frau 14.07.2013

Die ersten Schritte ohne Krücken! Für dieses Gefühl hat Nadine mit ihrem Coach Markus Holubek hart trainiert... Alleine hätte ich es nie geschafft

 

Tina 30.11.2011

Ein Leben im Rollstuhl wollte sich der Fernsehjournalist nicht vorstellen. Also begann er zu kämpfen. Mit Erfolg!

 

Auf einen Blick 14.02.2013

Ein Wunder, dass dieser Mann wieder gehen kann... Heute kann er sogar wieder Bergsteigen!

 

Generalanzeiger Bonn 07./08.12.2012

Allein mit seiner Willenskraft, eiserner Disziplin und täglichem Training bis zur Erschöpfung kämpft sich Markus Holubek zurück ins aufrechte Leben...

Mitleid ist Gift für die Auferstehung...

Holubek nennt Schmerzen Missempfindungen. Das Wort Schmerz löst falsche Reaktion im Gehirn aus.

Das Glück ist ein kleiner Moment. Es kommt auf leisen Pfoten. Fühlen kann es nur, wer rechtzeitig innehält.

 

Funkuhr 04.11.2011

Die Ärzte hatten keine Hoffnung - doch der Journalist nahm den Kampf gegen sein Schicksal auf. So schaffte er das unmögliche: konsequent sein, nicht vom Mitleid anderer anstecken lassen, Demut haben.

 

EXPRESS 02.12.2012 Aus dem Rollstuhl auf den Berg

Wenn du deine schlechten Erinnerungen an das Geschehene nicht ausblenden kannst, sei froh, dass du die Erfahrung gemacht hast. Wer weiß, wozu es gut war, und welches größere Unglück dir dadurch erspart geblieben ist.